Auszeiten in der Villa Corazón in Costa Rica im Paradise Garden

Mit unserer Villa Corazón in Costa Rica haben wir uns einen Herzenswunsch erfüllt: Leben im Paradies.

Menschen, die sich auch danach sehnen und die ihre Seele wieder spüren möchten, die innerlich endlich zuhause ankommen möchten, sind uns an unserem ruhigen und wunderschönen Ort herzlich willkommen. Villa Corazón ist ein Ort der Stille, der Ruhe, des Friedens und der Fülle inmitten eines tropischen Paradiesgartens direkt am Arenalsee. Hier kann deine müde Seele wieder auftanken und du kannst in der Tiefe deiner Seele wiederfinden, wohin dein Weg dich führt.

Unsere Villa Corazón liegt bei Nuevo Arenal, in der Provinz Guanacaste, in der Landesmitte von Costa Rica, direkt am Arenalsee, dem größten Süßwassersee des Landes.

Unsere Villa und unser Gästehaus sind umgeben von einem wunderschönen tropischen Paradiesgarten, 20.000 qm groß. Unser Garten grenzt direkt an den 80 Quadratkilometer großen Arenalsee. Durch die große Vielzahl an tropischen bunten Pflanzen und Blüten leben bei uns mehr als 100 verschiedene Vogelarten in den schillernsten Farben, von kleinsten Kolibris bis zu Tukanen und wilden Truthähnen. Den ganzen Tag über schwirrt und pulsiert es bei uns, die Feen und Elfen erfreuen sich und uns mit ihrem Sein.

Unsere Gästezimmer sind liebevoll und hochwertig eingerichtet. Jedem Zimmer ist ein eigenes Bad mit Dusche und WC angegliedert. Der große Gemeinschaftsraum mit moderner Küche und einem großzügigen Ess- und Wohnbereich steht allen unseren Gästen gemeinsam zur Selbstversorgung zur Verfügung, ebenso die Balkone und Terrassen. Von überall dort hast du einen herrlichen Blick über den tropischen Garten bis hin zum angrenzenden See, und darüber hinaus bis zur hügeligen Landschaft auf der anderen Seeseite. Selbstverständlich haben wir auch Internet, welches unseren Gästen frei zur Verfügung steht. Auf Fernsehempfang und Musikanlagen verzichten wir bewusst, um Raum für das Erleben in sich selbst und der Natur zu geben.

Da es in Costa Rica in unserer Region das ganze Jahr über nachts circa 20 Grad und tagsüber bis 30 Grad Celsius warm ist, ist im Garten ein ewiges Blühen zu erleben. Die prächtigsten Farben und Formen findest du hier in unglaublicher Üppigkeit. Einige der Pflanzen kennen wir aus Deutschland als kleine Zimmerpflanzen, bei uns im Garten sind sie meterhoch! Es wachsen allein sieben verschiedene Bananensorten bei uns, die du gern probieren kannst. Die immense und pulsierende Kraft der Natur in diesem Land lässt alles wachsen und gedeihen. Und genau diese Energie ist es, die uns Menschen auflädt und mit neuer Lebenskraft versorgt, die verletzte Herzen heilen lässt und müde Seelen wieder aufrichtet und stärkt. Fühle wieder, dass du richtig bist!!! Unser Garten lädt dich dazu ein. Verweile und staune, spüre die Natur und sei einfach da. Überlass dich wieder dem Fluss des Lebens, dem Fließen des Universums, das für alles beseelte Leben sorgt. Das ist wahrlich Alleinheit, "Pura Vida". Die Luft ist weich und zart, du spürst kaum, dass du atmest. ES atmet dich in deinem ganzen Sein.

Durch die immer warme Witterung kannst du das ganze Jahr über im Arenalsee schwimmen. Das Wasser ist süß, klar und hochenergetisch. Ein Bad darin klärt und reinigt auch deine feinstofflichen Körper.

Die bunte Blütenvielfalt unseres Gartens lockt viele Tiere wie Schmetterlinge und verschiedenste Vögel an. Die Tiere sind genauso bunt wie die Blüten. Denn kein Vogel muss sich in diesem Land verstecken und Angst haben, gefangen zu werden. Und so leuchten sie alle in den auffälligsten Farben! Kleine Kolibris schwirren den ganzen Tag umher, um Nektar und Zuckerwasser zu trinken. Am Ufer des Sees finden weiße Reiher ihr Futter. Des Nachts siehst du die Glühwürmchen tanzen und kannst den Geräuschen des Urwalds lauschen - und das alles direkt in unserem Garten oder auf der Terrasse!

Wir selbst sind so berührt und begeistert von der lebendig pulsierenden Energie und dem gleichzeitig tiefen Frieden dieses Ortes, dass wir auch anderen Menschen die Möglichkeit bieten möchten, dieses zu erleben und aufzunehmen. So entstand die Idee unseres Gästehauses und Seminarzentrums. Auch die InLiNa-Seminare von Jenny Solaria Delfini finden hier bei uns statt. Und wir sind "InLiNa Info-Point Costa Rica" und halten somit alle hochenergetischen Produkte von Jenny Solaria Delfini bei uns vorrätig zum Verkauf.

Unser Anwesen liegt circa 1,5 Kilometer entfernt vom kleinen Städtchen Nuevo Arenal. Dort gibt es verschiedene Supermärkte mit großem Obst- und Gemüseangebot, kleine Obst- und Gemüseläden, Restaurants, einen Bioladen mit veganen Artikeln, die Banco Nacional mit Geldautomat (Kreditkarte und bar kannst du sogar Euro in Dollar oder Colones tauschen), eine Tankstelle, eine Bushaltestelle und anderes mehr.

Die Währung sind Costa-Ricanische Colones, aber auch mit US-Dollar kannst du in den meisten Geschäften zahlen. In der Bank bekommst du mit einer Kredikarte am Geldautomaten Colones, innen am Schalter auch Dollar (bis ca. 500 USD am Tag).

Es gibt zwei internationale Flughäfen in Costa Rica: Liberia liegt circa 2 Autostunden von uns entfernt, San José 4 Stunden. Auf Wunsch organsieren wir gern einen Transfer vom Flughafen zu uns für dich. Der Ausgleich beträgt vom Flughafen Liberia zu uns 110 USD, von San Jose zu uns 200 USD.

In unserer Bildergalerie kannst du einen kleinen Eindruck unseres Paradieses gewinnen. Fotos aus dem Inneren des Hauses werden wir nach der ageschlossenen Renovierung einstellen. Wir alle sind fleißig dabei, alles hell und strahlend werden zu lassen.

Wir vermieten ab drei Übernachtungen; Tagespreise, Wochenpreise und besonders günstige Monatspreise. Bitte sprich uns dazu an. z. B. Monatsausgleich ab 800 USDollar für 2 Personen an diesem paradiesischen Ort!

Weitere Informationen werden folgen.

Du bist bei uns herzlich eingeladen, dich einzulassen auf dich selbst, deiner Seele zu lauschen und wieder Zuhause in dir selbst und einer Seele anzukommen.

Wir freuen uns auf dich! Pura Vida!

Mechthild Maria und Peter Herz.

 

 

Auszeiten in der Villa Paz in Costa Rica

Klicken Sie auf die Bilder um eine größere Ansicht zu öffnen.

Für weitere Bilder hier der Link zur Bildergalerie!